News

Was gibt es neues im FIZ ?

28.01.2017
Das Event im Norden - Brandschutz mit Jens!

War die Theorie schon überzeugend, so stellt der praktische Teil jedes Rammstein-Konzert in den Schatten. Feuer, Rauch und Pulverdampf – der Oberbrandmeister liefert eine perfekte Pyroshow. Und die Teilnehmer löschen begeistert alles, was brennt

Der Funke zwischen Teilnehmern und Feuerwehrmann war aber schon vorher übergesprungen: Im Theorieteil erläutert Hohendorn anschaulich und lebendig verschiedene Brandursachen und die wirkungsvolle Bekämpfung des Feuers. Am Ende waren die Teilnehmer alle schwer begeistert: »Absolute Spitzenklasse« oder »Hammerharte Action« .

Aber auch Jens war glücklich: »Alle haben prima mitgemacht. Glückwunsch. So macht selbst Brandschutz Spaß«.

Höhepunkt: Hohendorn übergießt eine mannshohe Puppe mit Benzin und zündet sie an. Jetzt heißt es: Lebensgefahr (für die Puppe) – und löschen, so schnell es geht. Löschen, und nicht in eine Decke wickeln, wie man es doch immer im Kino sieht ...
Ach ja, nach getaner Arbeit gab ?s Würstchen vom Grill. Und Glühwein. Einen darf man ja... (jb)

02.01.2017
Start des 1. DH Kurs in Bremen

Am 02.01.2017 startet der erste DH-Kurs in Bremen. Die 10 Teilnehmer freuen sich auf den neuen Lebensabschnitt und sind hochmotiviert.
DH Start

(1 Bild)